• 11. August 2020

AfD fordert Ausbau der Saarbahn nach Dudweiler über Universität des Saarlandes

AfD fordert Ausbau der Saarbahn  nach Dudweiler über Universität des Saarlandes

Verkehrsministerin Anke Rehlinger (SPD) will nun endlich tätig werden in Bezug auf den Ausbau des ÖPNV im Saarland. Bundesmittel stehen zur Verfügung. Die AfD vermisst auf der Prioritätenliste der Verkehrsministerin (SZ 15.7.2020) den Ausbau der Saarbahn nach Dudweiler über die Universität.

Eine moderne Universität muss verkehrsmäßig optimal angebunden werden. Der jetzige Zustand mit überfüllten Bussen ist untragbar. In Dudweiler entsteht voraussichtlich die Europäische Schule. Ein Innovationspark ist geplant. Die im Umfeld der Universität angesiedelten Institute werden sich hoffentlich vergrößern. Prof. Backes vom Cispa (Helmholtz-Zentrum) hält den Ausbau der Saarbahn für notwendig. Dieser Forderung muss entsprochen werden.

Die AfD hofft, dass es nicht bei Machbarkeitsstudien verbleibt. Die Projekte müssen nun mit höchster Dringlichkeit angegangen werden und dürfen nicht in den Schubladen der Ministerialbürokratie liegen bleiben.

Bernd Georg Krämer – AfD Fraktionsvorsitzender Im Stadtrat von Saarbrücken und Pressesprecher der AfD-Landtagsfraktion

AfD entschieden gegen Windräder in Klarenthal und Pfaffenkopf

Stuttgart, Frankfurt und kein Ende