• 10. August 2020

Schwarzer Tag für Saarbrücken

Schwarzer Tag für Saarbrücken

IT-Campus des Landes kommt nicht nach Saarbrücken, sondern nach St. Ingbert.

In der Tat, Herr Ministerpräsident, das ist ein Knaller!!

Die Vermutung der AfD hat sich bestätigt:

Dem früheren Staatssekretär und jetzigen Oberbürgermeister von St. Ingbert, Uli Meyer (CDU) wurde die Ansiedlung offensichtlich versprochen, damit er zur Wahl in St. Ingbert antritt.

Herr Conrad (CDU), OB von Saarbrücken, hat das Nachsehen.

Parteipolitischer Klüngel ist für die Entscheidung zu Gunsten von St. Ingbert maßgebend und nicht sachliche Erwägungen. Die Mär von einer langen Suche nach einem Standort ist nur vorgeschoben. Die Entscheidung steht schon lange fest. Es musste nur noch eine Schamfrist eingehalten werden.

Der Cispa Innovations-Campus gehört in die unmittelbare Nähe des Helmholtz-Zentrums, also nach Saarbrücken bzw. in den Stadtteil Dudweiler, der in direkter Nähe zum Helmholtz-Zentrums liegt. Geeignete Standorte sind ohne jeden Zweifel in Saarbrücken vorhanden.

Es muss nun auch befürchtet werden, die die europäische Schule nicht nach Dudweiler kommt entgegen der Überzeugung des Saarbrücker Oberbürgermeisters. Ein Ministerratsbeschluss liegt jedenfalls immer noch nicht vor.

Die AfD-Stadtratsfraktion fordert den Oberbürgermeister von Saarbrücken auf, die Entscheidung der Landesregierung nicht hinzunehmen und weiterhin für den Standort Saarbrücken zu kämpfen.

Die Landesregierung wird aufgefordert, ihre Entscheidung für St. Ingbert zu begründen und die Alternativstandorte, die angeblich geprüft wurden, zu benennen.

Desweiteren erwarten wir eine Antwort auf die Frage nach dem Denkmalschutz. Das Ensemble der „Alten Schmelz“ ist die älteste Industriesiedlung Europas, die keinesfalls mit Neubauten zerstört werden darf.

 

Bernd Georg Krämer – Fraktionsvorsitzender der AfD-Stadtratsfraktion –  

0 Reviews

Write a Review

AfD-Stadtratsfraktion

Read Previous

Der Pingusson-Bau gelangt zu einer unrühmlichen Berühmtheit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *